Clay Cook / US

R E F E R E N Z

 

Wir suchen in allen Lebensbereichen nach Qualität. Egal, ob es sich um Menschen, Orte oder Produkte handelt: Ich bemühe mich bei meiner Arbeit stets um einen gewissen Grad an Tugend. Um Geräte in meinen Arbeitsablauf integrieren zu können, müssen diese über Langlebigkeit, Charakter und Funktionalität verfügen. Ich habe mich bereits mit einigen der besten Unternehmen auf diesem Planeten auseinandergesetzt, um qualitativ hochwertige Fotografien für meine Kunden aufnehmen zu können. Einige dieser Unternehmen haben alles erdenkliche unternommen, um ein hervorragendes Produkt anbieten zu können. ViewSonic ist eines dieser Unternehmen.

Für einen Fotografen spielen Licht und Farben eine besondere Rolle. Es ist entscheidend, dass beides wie beabsichtigt wiedergegeben wird, nämlich genauso wie es auf der Rückseite meiner Kamera oder auf der vernetzten Arbeitsstation angezeigt wird. Es ist immer erfreulich zu wissen, dass eine perfekte Aufnahme gelungen ist. Und diesen erfreulichen Moment muss ich an meine Kunden weitergeben, die in dieses Bild investiert haben. ViewSonic und seine brandneue VP-Monitorserie lassen mich Bilder in einem gänzlich neuen Licht erblicken. Mithilfe von X-Rite i1 Display Pro kann ich die Farbkonsistenz und Schattendichte von der Aufnahme bis hin zum Druck beibehalten.

Die meisten meiner Arbeiten werden gedruckt, sei es in einem Magazin, in einer Zeitung oder auf einer Plakatfläche. Daher ist es unerlässlich, dass ich auf dem Monitor das angezeigt bekomme, was anschließend gedruckt wird. Der ViewSonic VP2771-Monitor ist ein wunderbarer 27"-WQHD-Arbeitsplatz mit einem durch und durch ergonomischen Design, sodass ich sowohl mit Fotografien im Hoch- als auch im Querformat arbeiten kann. Dank der IPS-Technologie sind aus den verschiedensten Blickwinkeln keine Ablenkungen wie z. B. Blendlichter oder inkonsistente Helligkeitsgrade vorhanden. Und beim Nachbearbeiten kann ich mich darauf verlassen, dass dieses Qualitätsprodukt für eine klare, zuverlässige Darstellung meiner Fotografie sorgt.

Der ViewSonic VP2468-Monitor ist ein 24"-HD-Arbeitsplatz, der auch für meine Kunden vor Ort oder im Studio als Anzeigestation fungiert. Ähnlich wie beim VP2771 handelt es sich beim Aufbau um eine durch und durch saubere Plattform ohne Ablenkungen. Dank meiner Freunde bei Tether Tools konnten wir die ultimative vernetzte Arbeitsstation entwickeln, sodass alle von mir aufgenommenen Bilder dem Endprodukt entsprechen. Es ist beeindruckend, live mitverfolgen zu können, wie all die harte Arbeit zum Leben erweckt wird.

Der visuelle Eindruck ist entscheidend. Ich verlasse mich auf qualitativ hochwertige Tools, um diesen Eindruck zu erzielen. Und ViewSonic hat ein Produkt entwickelt, zu dem ich stehen und auf das ich mich an langen Tagen, spät in der Nacht und in den ruhigen Morgenstunden verlassen kann. Es hat mich in eine neue Erfolgsspur gewiesen und ist damit Gold wert.

B I O G R A F I E

 

Jede Fotografie beginnt mit einer Idee. Die Aufgabe eines Fotografen besteht nicht nur darin, ein Motiv aufzunehmen, sondern es geht darum, es in überlebensgroße Kunst zu verwandeln, die die ursprünglichen Erwartungen übertrifft.

Der Fotograf Clay Cook hat in langen, mühsamen Jahren im Musikgeschäft gelernt, dass es sich lohnt, stets einen Schritt weiter zu gehen. Dank seiner Erkenntnisse, praktischen Erfahrungen und Arbeitsethik gelang ihm eine erfolgreiche Karriere als Werbefotograf und Fotojournalist.

Innerhalb kürzester Zeit beschäftigte sich Clay mit kreativen Projekten für Marken wie z. B.: Livestrong, NFL, Toyota, Red Bull und Vince Camuto. Zudem wurde er von Publikationen aus aller Welt engagiert, darunter Forbes, USA Today, ESPN, Modern Salon und Inc.

Clay möchte nicht für jedes Projekt eine getreue Lösung finden, vielmehr fördert er seine Bekanntheit mithilfe einer großen Community in den sozialen Medien und in der Welt der Blogs. Wird ihm eine Idee offenbart, wird er sie meisterhaft umsetzen.

Besuchen Sie  www.claycookphotography.com

 

P O R T F O L I O

 

Die hier vorgestellte Biografie sowie das Portfolio sind ein urheberrechtlich geschütztes Werk des entsprechenden Fotografen und wurden für die Verwendung durch die ViewSonic Corp. autorisiert.

Alle Bilder oder Videos innerhalb der hierin enthaltenen Produktbildschirme werden nur zu Demonstrationszwecken nachgestellt; es können nicht die tatsächlichen Bilder oder Videos sein, die auf den Produktbildschirmen angezeigt werden.

Clay Cook

T E S T I M O N I A L

 

Quality is something we look for in all aspects of life. Whether people, places or products, I strive to pursue a level of virtue in my line of work. I require a level of durability, character and function to implement any equipment into my workflow. While I’ve aligned with some of the best companies on the planet to produce quality photographs for my clients, many companies have gone above and beyond to manufacture a product worth fighting for. ViewSonic is one of those companies.

As a photographer, light and color is so important. And, it’s important I see light and color to how it’s truly meant to be seen, just as I see it on the back of my camera or on the tether workstation. There is always joy in knowing you’ve nailed the shot and it’s critical I pass that same joy onto my clientele who have invested into that image. ViewSonic and their brand new line of VP monitors have allowed me to see imagery in an entirely new light. With the help of the X-Rite i1 Display Pro, I’m able to preserve color consistency and retain shadow density from capture to print.

The majority of my work will end up in pages of print, whether that be a magazine, newspaper or billboard, it’s imperative that what I see on the monitor is what I’ll see in final print. The ViewSonic VP2771 monitor is a 27” beautiful WQHD workspace with edge to edge ergonomic design that allows me to adjust to work with both horizontal and vertical format photographs. The IPS Technology eliminates any distractions such as glare or inconsistent brightness levels from various vantage points and when it comes to the post-process, I can rely on this quality product to deliver a clear, unfailing render of my photography.

The ViewSonic VP2468 monitor is a 24” high-definition workspace that acts as a vital viewing station for my clientele on location and in the studio. Similar to the VP2771, the edge to edge construction is a clean platform, free of distractions. With the help of my friends at Tether Tools, we have created the ultimate tethering workstation, so that each image I capture is a solid representation of the final product; a stunning way to see the all hard work come to life, live.

Visual impact is everything. I rely on quality tools to deliver impact and ViewSonic has developed a product that I can stand by and depend on through the long days, late nights and quiet mornings. It has provided an additional avenue for success and that is worth its weight in gold.

B I O G R A P H Y

 

Every photograph begins with an idea. The job of a photographer is to not only capture the vision, but manipulate it into art, bigger than life and beyond any initial expectations.

Photographer, Clay Cook, has learned the importance of going the extra mile, after a long, arduous run in the music business. As a result, his wisdom, field experience and work ethic has pushed him further into an inspiring career in Advertising and Editorial photography.

Over a short period of time, Clay has shaped creative projects with brands such as: Livestrong, NFL, Toyota, Red Bull and Vince Camuto. In addition, he has brought to life, worldwide assignments for publications such as Forbes, USA Today, ESPN, Modern Salon and Inc.

Along with the desire to offer loyal solutions for every project, Clay can spread the word with the help of a large social media and blogging community. Start with an idea and Clay will lead it to a roaring finish line.

visit www.claycookphotography.com

 

P O R T F O L I O

 

Bio and portfolio herein are the copyright work of the referenced photographer and have been authorized for use to ViewSonic Corp.

All the images or videos within the product screens herein are simulated for demonstration purposes only; they may not be the actual images or videos displayed in the products screens.